Eis-Himmel

Eismanufaktur ZeitgEISt

Wenn Ihr in Mannheim in den Eis-Himmel möchtet, dann nix wie ab zu ZeitgEISt. Der Spaghetti-Eis-Pionier Fontanella möge es mir verzeihen, aber die Eismanufaktur ZeitgEISt ist DER Eis-Himmel in Mannheim.
Ganz im Trend der neuen trendigen, puristischen Eisdielen mit hervorragendem Eis, gibt es davon jetzt auch eine im Herzen des Lindenhofs.

Der Besitzer Christopher Heisig macht mit viel Liebe und Verstand Eis. Ganz ohne Fertigmischungen, künstliche Aromen oder Geschmacksverstärker und sogar ohne Ei. Das Ganze toppt er noch mit der mir persönlich sehr sympathischen Lagerung seines Eises. Dieses wird nicht, wie das so üblich ist, in Glasvitrinen präsentiert sondern ist in Töpfen mit Deckeln. Das garantiert eine gleichbleibende Temperatur und Konsistenz. Ein weiteres Plus: Für die Eisportionierer gibt es kleine „Duschen“ (keinen „Dreckwasser-Behälter“), den die Mitarbeiterinnen nach jeder Sorte auch brav benutzen. Und damit die Kunden trotzdem wissen was sie bestellen können, hängen in der Eisdiele zwei Flatscreens. Auf diesen sind die tagesaktuellen Sorten ersichtlich (Klassiker wie Schoko oder Vanille gibt es natürlich immer). Die Fruchtsorten sind hauptsächlich vegan, was auch für Menschen mit Laktoseintoleranz eine tolle Sache ist.

Bei unserem Besuch haben wir folgende Sorten probiert:

  • Stracciatella
  • Schokolade
  • Quark-Sesam
  • Bitter Lemon
  • Himbeere
  • Joghurt

und für den Fruchtbecher gab es dann auch noch eine hausgemachte Erdbeer-Soße obendrauf.

Adresse: Meerfeldstraße 45, 68163 Mannheim